Nachrichten

Tarifergebnis angenommen!

Wach- und Sicherheitsgewerbe BaWü

Tarifergebnis angenommen!

Tarifrunde 2019 im Wach- und Sicherheitsgewerbe Baden-Württemberg


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die ver.di Tarifkommission hat die Annahme des am 08. November 2018 erzielten Tarifergebnisses einstimmig beschlossen.

Somit steigen die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen ab 01. Januar 2019 und ab 01. Januar 2020.
Die neuen Lohntabellen findet ihr im Download.

Die Gehälter der Angestellten steigen zum 01.01.2019 um 3 % und zum 01.01.2020 nochmal um 3,5 %.
Laufzeit der Tarifverträge ist 2 Jahre - bis 31.12.2020.
Die Allgemeinverbindlichkeit wird wieder beantragt.

ver.di-Mitglieder in tarifgebundenen Betrieben (Mitgliedsfirmen des BDSW) profitieren aber schon ab 01.01.2019 von den ausgehandelten Lohn- und Gehaltssteigerungen!

Dieses Jahr ist es uns gelungen, ein ordentliches Tarifergebnis – vor allem für die unteren Lohngruppen – zu erreichen.

Damit das auch in Zukunft gelingt, brauchen wir wesentlich mehr ver.di-Mitglieder.
Nur mit einem KLAREN ENGAGEMENT DER BESCHÄFTIGTEN; WERDEN WIR AUCH IN ZUKUNFT SPÜRBARE VERBESSERUNGEN BEI DEN Einkommen ERREICHEN!
ver.di lohnt sich, auch für dich!!!